Die unglaubliche Verwandlung

Vorhang auf, Spot an! Hier kommen die größten Verwandlungskünstler auf unserem Planeten. Sie wuseln und wimmeln auf und unter dem Boden, sie erklimmen Bäume, tanzen im Wind oder auf dem Wasser. Insekten sind facettenreiche Tiere, die ihr Aussehen von der Geburt bis ins Erwachsenenalter komplett verwandeln können. Constanze Guhr nimmt Kinder in „Die unglaubliche Verwandlung“ auf eine Reise durch bestaunenswerte, überraschende Metamorphosen.

Grandioses Königreich Natur: Die unglaubliche Verwandlung

Sie huschen im Garten an uns vorbei, nehmen reisaus, wenn unsere schweren Schritt ihren Weg kreuzen oder setzen sich schon mal keck auf unsere Schulter. Bienen, Ameisen, Hummeln, Käfer oder Fliegen begegnen uns im Alltag. Doch über ihre Entwicklungsstadien wissen wir meist gar nicht so viel. Am bekanntesten ist wohl der Schmetterling, der aus einer verpuppten Raupe zum schillernden Star am Wolkenhimmel wird. Mit ihm beginnt in „Die unglaubliche Verwandlung“ ein atemberaubendes Insektenabenteuer.

ab 5 Jahren

Natur-Abenteuer

Facettenreichtum, Metamorphosen, bestaunenswerte Fakten

Erstaunliche Fakten webt Constanze Guhr zwischen wunderschöne Aquarellzeichnungen und zuweilen witzige kleine Comics. Tagpfauenauge, Zitronenfalter und dem bekannten Kleinen Fuchs folgen beliebte Tiere wie der Marienkäfer oder die brummende Hummel. Auch zur weniger bejubelten Schmeißfliege, zur Stechmücke oder zum Mistkäfer weiß die Autorin Beeindruckendes zu erzählen und macht die Tiere so prominenter. Kinder freuen sich, die Libelle wieder zu entdecken, die schon auf dem kongenialen Cover so herrlich leuchtet. Die Bilderung beeindruckt mit Detailreichtum und Farbtiefe. Man kann sich an den Illustrationen gar nicht satt sehen. 

Ein spannendes, klug erklärtes Forscherbuch ist mit „Die unglaubliche Verwandlung“ entstanden, das sensibilisiert und Verständnis schafft.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die unglaubliche Verwandlung
von Constanze Guhr
Tulipan Verlag
ISBN: 978-3-86429-537-9

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr aus dem Tulipan Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Tulipan Verlag

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Die unglaubliche Verwandlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner