Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum

Endlich Ferienzeit! Familie Nussbaum freut sich wie verrückt auf den ersehnten Urlaub in Griechenland. Doch dann wird der Flug gestrichen und Karla, Merle, Moritz und die Eltern drohen auf den gepackten Koffern sitzen zu bleiben. Zum Glück ist Gisela zur Stelle. Die entpuppt sich als quietschbunter Bulli, welcher die Familie auf eine Reise entführt, die sich bald zu einem echten Abenteuer entwickelt.

Tiefenentspannung? Keine Chance für die Nussbaums! Erst wird der fahrbare Untersatz geklaut und die Familie findet sich in der Wildnis wieder. Fernab aller Annehmlichkeiten müssen sich alle neu organisieren. Das ist gar nicht so einfach, wenn man nachts im Wald steht und plötzlich eine Horde Wildschweine durchs Unterholz tobt.

Langweilig werden diese Sommerferien ganz bestimmt nicht – egal, ob wir nun verreisen dürfen oder unsere Nase in ein Abenteuer zwischen zwei Buchdeckeln stecken. Anja Schenk hat mit “Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum” eine humorvolle wie überaus kluge Geschichte erdacht, die sich flugs ausliest. Ihre Figuren sprühen Funken und stolpern von einer Panne in die nächste, verlieren sich dabei aber nicht aus den Augen, sondern finden als Familie näher zusammen. Die Autorin beweist nicht nur, dass Urlaubsziele in Nähe liegen dürfen und Reisen nicht kostspielig sein müssen, um zu einem wunderbaren Erlebnis zu werden, sondern auch, dass ungewöhnliche Zeiten unbedingt die Chance bieten, Bande zu festigen.

Anja Schenk spendiert dem Leseförderprojekt Bücherrucksack eine Auswahl ihrer wunderbaren Bücher. Dafür sage ich ganz herzlich Dankeschön!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum
Anja Schenk
World for kids

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Mehr übers abenteuerliche Familienleben findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum”

Hinterlasse einen Kommentar