Die Plitsch – Auf ins Abenteuer

Mit den Regentropfen reisen fantastische Wesen um die Erde. Die Plitsch sind so winzig, dass man sie mit bloßem Augen kaum erkennen kann. Aber ein Mädchen stöbert Liti und Lito doch in einer Pfütze auf. Und was sie da entdeckt, lässt sie staunen. Farbensatt, mit runden Kugelbäuchen und kleinen Flossen, mit Löffelohren und Wuschelhaar, wirken die Plitsch wie Wesen aus einer anderen Welt.

Gemeinsam mit den Plitsch dürfen die Kinder auf Erkundungstour gehen und verschiedene Lebensräume kennenlernen. Mit Lito und Liti treffen sie auf die Großen Fünf von Afrika, besuchen den Regenwald und den frostigen Nordpol. Aber auch die Bibliothek wird zum faszinierenden Erlebnisort.

Ina Broich, selbst Mutter von zwei Regenpfützenforschern, hat mit “Die Plitsch” eine liebenswerte Geschichte geschaffen, welche kleine Leser auffordert, ihre Umgebung genauso neugierig zu erkunden, wie die winzigen Protagonisten. Mit Wissensvermittlung und gut gesetzten Spannungsmomenten schafft die Autorin ein kleines Vorleseabenteuer.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Die Plitsch: Auf ins Abenteuer*
Ina Broich
Klecks Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

ISBN: 978-3956833458
Preis: 18,80 Euro


Mehr Bücher zum Thema Reisen findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

One Reply to “Die Plitsch – Auf ins Abenteuer”

Was denkst du über das Buch?