Die Gott hat dich lieb Bibel

Kindern, die Inhalte des christlichen Glaubens nahe zu bringen, ist ein Unterfangen, das beinah jeder gute Lehrer zu bewerkstelligen vermag. Aber eine Verbindung zu Gott zu schaffen, die ein Leben lang pulsiert, das erfordert viel Feingefühl. Dieses zeigt sich ganz besonders in Sally Lloyd-Jones “Die Gott hat dich lieb Bibel”. Mit eindringlichen Sprachbildern erschafft die Autorin ein Leuchtfeuer des Glaubens für kleine Leute.

Zum Lesen, Hören, Staunen: “Die Gott hat dich lieb Bibel”

Sorgsam aufbereitet, angstfrei und doch spannend erzählt, das sind die Grundelemente der “Gott hat dich lieb Bibel”. In ihrem Inneren, und dies ist das ganz Besondere, schlägt ein Herz aus Gold. Denn hier ist wahrhaftig der Name Programm. Viel Liebe führte die Feder von Sally Lloyd-Jones beim Nacherzählen der biblischen Geschichten ab der Entstehung der Welt bis hin zur Offenbarung. Und damit hat sie für uns Eltern eine wunderbare Stütze geschaffen, um reiche Gespräche innerhalb Familie führen zu können und etwas in den Kindern zum Klingen zu bringen, das sie hoffentlich trägt: der Glaube an einen gütigen Gott und die Liebe zu Jesus.

“Die Gott hat dich lieb Bibel” gehört ganz sicher zu jenen Kinderbibeln, zu denen man mit Vorliebe greift. Die erfrischend modernen Illustrationen von Jago schaffen einen Rahmen, der zeigt, dass Glaubensthemen keine zeitliche Beschneidung erfahren müssen, sondern uns stets auch in aktuellen Lebensphasen einen Spiegel vorhalten können. Zudem wird die kindliche
Vorstellungskraft durch die reiche Bebilderung angeregt, in der die Geschichten ihre tiefe Kraft entfalten dürfen.

Ergänzend bietet das gleichnamige Hörbuchprogramm, welches aus insgesamt 4 CDs besteht, eine eindrucksvolle Vertiefung der ausgewählten Bibelgeschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament. Das liegt sicherlich nicht nur an den stimmungsstarken Soundeffekten, sondern auch am Erzähler Philipp Schepmann, der es versteht, Spannungsbögen zu bauen und eine packende Atmosphäre zu kreieren, ohne dabei je die warmherzige Klangfärbung seiner Stimme einzubüßen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Die Gott hat dich lieb Bibel*
Sally Lloyd-Jones, Jago
Gerth Medien

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Hier kannst du bei Gerth Medien in die CDs reinhören.


Mehr Bücher zum christlichen Glauben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Die Gott hat dich lieb Bibel

    1. Sehr gut! 😉 Wir Kinder aus dem Osten sind eher weniger mit Religion in Berührung gekommen. Der Staat damals wollte das ja nicht. Wenn man nicht in einer religiösen Familie aufgewachsen ist oder jemanden kannte (wie in meinem Fall unsere betagte Nachbarin), welcher über Glaubensthemen gesprochen hat, war es schwer eine Beziehung zu knüpfen. Ich erlebe das auch heute stark. Umso wichtiger finde ich es, den Kindern überhaupt die Möglichkeit zu geben, an Gott glauben zu dürfen. Der erste Schritt besteht wohl immer darin, zu reden.

      1. Ja, darüber reden ist der Anfang. Mit meinen Eltern konnte man nicht richtig darüber reden. Mein Vater hielt sich für einen Atheisten und meine Mutter war so wage und emotional gegenüber diesem ganzen Thema, dass es für besser war, mit selber zu orientieren.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)