Der Weihnachtsmann macht Ferien

Einmal mit Sack und Pack um die Welt in 24 Stunden. Was für ein Knochenjob! Und auch schon davor liegen Monate emsigen Tuns, Werkelns und Wichtelns. Kein Wunder, dass der Weihnachtsmann am ersten Weihnachtstag verkündet: heute geht sie endlich los – die beste Zeit im Jahr. Immerhin beginnen für ihn und seine Wichtel jetzt die Ferien. Doch was macht man überhaupt im geheimen Dorf in Lappland? Mauri Kunnas erzählt es uns in „Der Weihnachtsmann macht Ferien“.

Überraschend und heiter: Der Weihnachtsmann macht Ferien

Wer glaubt, der Weihnachtsmann würde nach der Bescherung in eine Art Winterschlaf fallen, der irrt gewaltig. Zwar nutzen Santa und Co. den ersten Feiertag zum Ausruhen, aber danach ist von Langeweile keine Spur. Jeder Tag bis zum Dreikönigsfest ist angefüllt mit den verschiedensten Aktivitäten. Die kommen heiter und überraschend daher. Denn neben traditionellen Bräuchen erwartet die Leser eine Fülle an kreativen Mitmachideen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schneemanntag oder einem Theatertag?

Endlich ein Weihnachtsbuch für die Zeit nach dem Fest

Mauri Kunnas berichtet in „Der Weihnachnachtsmann macht Ferien“ vom größten Sehnsuchtsort der Kinder, dem verborgenen Dorf des Weihnachtsmanns. In wimmeligen Weihnachts-Bildwelten, in denen sich jede Menge humorvolle Details aufstöbern lassen, entblättert sich so manches Geheimnis. Selbst wer nicht mehr an den Weihnachtsmann und seine Wichtel glauben mag, der bekommt hier eine große Portion Weihnachtsglück und Vorfreude auf das nächste Fest geschenkt. Denn zu Weihnachten, da ist es doch am schönsten.

„Der Weihnachnachtsmann macht Ferien“ – ein warmherziger, fröhlicher Bilderbuchleckerbissen für die Tage nach der großen Bescherung. Zum Schmunzeln und wohlfühlen!

Anzeige

Hier „Der Weihnachtsmann macht Ferien“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Der Weihnachtsmann macht Ferien
von Mauri Kunnas
Friedrich Oetinger Verlag

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Oetinger Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner