Der süßeste Fuchs aller Zeiten – Das Logo für den Bücherrucksack von Monika Parciak

Ab sofort begleitet der Lesefuchs den Bücherrucksack und sorgt für jede Menge Staunen bei den Kindern. Denn er ist wirklich niedlich anzuschauen, wie er da auf seinem Bücherstapel thront, die Brille keck auf der Nase und ein Abenteuer nach dem anderen verschlingt. Ein echter Leseliebling, der hoffentlich viele Kinder animiert, in die bunte Welt der Bücher einzutauchen. Entworfen hat das Bücherrucksack-Maskottchen die überaus talentierte Monika Parciak. Sie unterstützt das Leseförderprojekt so ganz sicher mit dem schönsten Logo aller Zeiten.

Das Logo für den Bücherrucksack
© Monika Parciak

Es freut mich so sehr, dass Monika Parciak zugesagt hat, dem Bücherrucksack mit ihrer Kreativität ein Gesicht zu geben. Und Monikas Talent ist wirklich sagenhaft. Charmant, verspielt und herzlich – das sind die Bildwelten der Illustratorin. Ihre Figuren sind freundliche, lebensfrohe Naturen, die man sofort gern hat.

Mehr über Monika

Monika Parciak wird 1976 in Danzig geboren und wächst in Neuss (Nordrhein-Westfalen) auf. Schon als Kind malt und zeichnet sie viel, vorzugsweise mit ihrer Cousine, die heute auch als Illustratorin tätig ist. Nach einer Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin ist Monika als Grafikerin in verschiedenen Werbeagenturen tätig. “Doch 2003 war mir das alles zu wenig”, sagt sie über diese Zeit und beginnt an der FH Düsseldorf ein Design-Studium, welches sie mit dem Schwerpunkt Illustration, Typografie und Editorial abschließt. Seither arbeitet Monika als freie Illustratorin.

Monika samt Fuchs bei der Arbeit
© Monika Parciak

Neben den Reihen “Das Geheimnis von Ashton Place” sowie “Die unlangweiligste Schule der Welt”, welche Monika illustriert, begeistert sie kleine und große Leser mit Einzelbänden, darunter “Poppy Poppington – Tiersprechstunde im Muffinhaus” sowie das großartige Weihnachts-Wimmelbuch (unser Favorit!).

Danke, liebe Monika für allerbeste Unterhaltung und wunderschöne Kinderbücher. Vor allem aber von Herzen ein ganz großes Dankeschön für das tollste Logo aller Zeiten, das du dem Bücherrucksack spendierst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner