Der Regenbogenfisch und seine Freunde

Millionenfach verkauft, in 50 Sprachen übersetzt und als Serie verfilmt. Bereits Michelle Obama hat ihn ins Weiße Haus eingeladen und seine Geschichte vorgelesen. Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister besitzt Kultstatus. Seit 30 Jahren schwimmt der schillernde Fisch, welcher aus purem Zufall aus einer müden Eule entstand, durch den Ozean. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die schönsten Geschichten versammelt der NordSüd Verlag nun im Band „Der Regenbogenfisch und seine Freunde“. 

Liebenswerter Bilderbuchklassiker: Der Regenbogenfisch

Es gibt keinen schöneren Fisch im Ozean als ihn. Der Regenbogenfisch ist stolz auf seine bunten, glitzernden Schuppen. Keine will er davon abgeben, so lieb ihn auch der kleinste Fisch darum bittet. Bald heißt es nur noch, der Regenbogenfisch sei eitel. Und das kann ziemlich einsam machen. Erst als er sich in seiner Not dem weisen Oktopus offenbart, erfährt der Regenbogenfisch endlich, was wahres Glück bedeutet. 

Vom Teilen, von Versöhnung, von Hilfsbereitschaft, vom Frieden stiften davon erzählt Marcus Pfister. Es sind Alltagssituationen, angesiedelt in einer facettenreichen Unterwasserwelt, in der Kinder den Wert der Gemeinschaft und der Freundlichkeit begreifen. Der Regenbogenfisch sendet mutmachende Botschaften in die Welt, die Klein und Groß bestärken.

ab 4 Jahren

Freundschaft

Einander helfen, Frieden, Teilen

Mit diesem Jubiläumsband ist NordSüd ein echtes Schmuckstück gelungen. „Der Regenbogenfisch und seine Freunde“ kommt in sehr hochwertiger Ausstattung daher. Kunterbunte, detailfreudige Illustrationen durchgehend mit Glitzerelementen versetzt begeistern, außerdem finden sich im Anhang einige Bastel- und Spielideen. 

Der Sammelband enthält die Geschichten Der Regenbogenfisch, Frieden stiften, Die Tiefsee entdecken, Ein guter Verlierer sein, Glücklich einschlafen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der Regenbogenfisch und seine Freunde
Marcus Pfister
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10612-5

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner