Der Mond – Mystische Geheimnisse und wissenschaftliche Fakten

Seit jeher fasziniert der Mond die Menschheit. Ob himmlischer Trost in der Dunkelheit, Herrscher über die Gezeiten, Formwandler, Märchenbote, Gottheit, Magier, Sehnsuchtsort – der Erdtrabant löst mannigfaltige Empfindungen in uns aus. Ob wir ihm mit Staunen begegnen, manchmal auch mit Ehrfurcht, ob er uns im wahrsten Sinne kalt lässt oder wir unseren Kalender nach ihm takten, wir sind seit Anbeginn unserer Zeit mit verbunden. Hannah Pang und Thomas Hegrook erzählen quer durch die Jahrtausende alles über die Beziehung zwischen Mensch, Mond und dem unendlichem All in ihrem wunderschönen Buch “Der Mond – Mystische Geheimnisse und wissenschaftliche Fakten”.

Über Männer und Hasen im Mond, Raumfahrten, Kartoffelmonden und unverwehbaren Fußspuren in grauem Staub

4,5 Milliarden Jahre ist er alt, etwa 384.400 Kilometer von der Erde entfernt. Er benötigt 27,32 Tage um die Erde einmal zu umrunden. Diese und noch viel mehr Fakten, die Wissenschaftler über den Mond zusammengetragen haben, bringen uns zum Staunen, heben den Blick hinauf in die Weite des Universums. Bis wir nur noch unsere Vorstellungskraft bedienen können, was sich wohl hinter dem Sichtbaren befinden mag. So wird es unseren Vorvätern gegangen sein, die aus dem Rätselhaften des Mondes ihre Geschichten spannen.

Neben umfangreichen wissenschaftlichen Erläuterungen und historischen Details, die kindgerecht aufgearbeitet sind, beeindruckt das Buch von Hannah Pang und Thomas Hegbrook mit Legenden, Märchen und Gedichten. So gehen hier Poesie und Wissenschaft Hand in Hand. Sie beschneiden sich nicht, vielmehr ergänzen sie einander, um zu neuen Höhenflügen zu ermutigen, aber auch an die eine große Kostbarkeit zu erinnern, die sich direkt unter unseren Füßen befindet.

Ein großes Stück Mondmagie zwischen zwei Buchdeckeln

FAZIT: Nie haben wir mehr über den Mond erfahren als in diesem Entdeckerbuch. Spannend, lehrreich und dazu wunderschön in Szene gesetzt, schafft Der Mond – Mystische Geheimnisse und wissenschaftliche Fakten aus dem 360 Grad Verlag eine einzigartige Verbindung zwischen Verstand und Emotion.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Der Mond: Mystische Geheimnisse und wissenschaftliche Fakten*
Hannah Pang, Thomas Hegbrook
360 Grad Verlag

empfohlenes Lesealter ab 11 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über das Weltall findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Der Mond – Mystische Geheimnisse und wissenschaftliche Fakten

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)