Der kleine Major Tom – Abenteuer auf dem Mars

Schon seit einer Weile begeistert “Der kleine Major Tom” aus dem Tessloff Verlag zukünftige Astronauten. Die Kinderbuchreihe des Erfindertrios, bestehend aus dem “völlig losgelösten” Peter Schilling, Bernd Flessner und Stefan Lohr, garantiert ein unvergleichliches Weltraumabenteuer, bei dem weder Spannung noch Wissensvermittlung zu kurz kommen. Gemeinsam mit dem kleinen Major Tom begeben wir uns auf eine Reise zum Mars. Kommt ihr mit?

Stell dir vor, du sitzt beim Frühstück über deinem Müsli, während draußen eine sandgelbe Sonne aufgeht. Deine beste Freundin fragt dich nach deinen Plänen für den Tag und ohne zu zögern antwortest du, dass du gern einmal den Yogifelsen auf dem Mars erkunden würdest. Für den kleinen Major Tom und Stella ist, die mit ihren Eltern auf der Marsstation leben, ist das kein Problem. Und so begeben sie sich im Space Racer gemeinsam mit der Roboterkatze Plutinchen auf Entdeckungstour, nichtsahnend, dass ein aufziehender Sandsturm ihre Pläne bedroht.

Kinder im Weltall? Ein Junge und ein Mädchen, die auf dem Mars spazieren gehen, Miniraumschiffe fliegen und eigenständig Bodenbohrung durchführen? Das ist mal eine grandiose Buchidee für alle kleinen Himmelsstürmer. Der Tessloff Verlag macht das mit der Reihe um den kleine Major Tom möglich und weckt dabei Lust auf Abenteuer und Weltraumforschung. Die Geschichten sind spannend erzählt und machen auch schüchternen Kindern Mut, über ihren Schatten zu springen und auferlegte “Du-schafft-das-nicht”-Begrenzungen aufzulösen.

Die Illustrationen punkten mit technischer Detailverliebtheit und einer guten Prise Humor. Am Ende finden wir im Logbuch jede Menge Faktenwissen über die menschliche Begegnung mit dem roten Planeten.

FAZIT: Mit seinen spektakulären Erlebnissen versteht es der kleine Major Tom den Samen für eine große Sehnsucht nach der Erkundung des Alls in zukünftige Weltraumpioniere zu pflanzen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Der kleine Major Tom, Band 6: Abenteuer auf dem Mars*
Bernd Flessner, Stefan Lohr, Tom Schilling

Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:


*



Mehr Weltraumabenteuer findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf,
danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

2 Replies to “Der kleine Major Tom – Abenteuer auf dem Mars

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)