Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel (Ein Abenteuer im Fibelprinzip)

Bald steht die Einschulung vor der Tür und die kleinen Vorschüler können es kaum erwarten, lesen zu lernen. Bei uns zu Hause wird schon fleißig trainiert. Allerdings üben wir nicht die Buchstaben, sondern erproben uns im ersten Textverständnis. Der kleine Drache Kokusnuss ist uns dabei eine große Hilfe. Während die Mama die Sätze vorliest, erkennen die großen Kindergartenkinder die im Text eingefügten Bilder und sprechen so die Hauptwörter mit. Dabei tauchen wir immer tiefer in das Kokosnuss-Abenteuer ein und lassen uns vom cleveren Drachen und seinen Freunden zu einer spannenden Schatzsuche überreden.

Der Schatz im Dschungel

Bald sind die Ferien vorbei und Kokosnuss beklagt sich, dass er mit seinen Freunden in diesem Sommer noch gar kein richtiges Abenteuer erlebt hat. Da kommt das geheimnisvolle Gefäß, das der kleine Drache in der Felsenbucht findet, genau richtig. Darin entdecken die Freunde den Teil einer Schatzkarte, der sie in den Dschungel führt. Doch hier scheinen sich nicht nur Schätze zu verbergen, sondern vor allem große Tiere, von denen einige einen ziemlich gewaltigen Appetit haben.

Der Name Ingo Siegner steht für allerbeste Unterhaltung im Kinderzimmer. Auch dieses Kokosnuss-Abenteuer verspricht neben viel Spannung jede Menge Wortwitz. Welcher Anreiz könnte also besser sein, sich im ersten Lesen auszuprobieren. Der cbj Kinder- und Jugendbuchverlag präsentiert in großer Schrift mit eingefügten Bildern, welche die Hauptwörter ersetzen, ein Erstlesevergnügen. Die Grenze zwischen den kleinen Zuhörern und dem Vorleser wird hier aufgelöst, denn die Kinder dürfen sich erstmals selbst aktiv am Geschichtenerzählen beteiligen. Eine wunderbare Idee, um die Lust auf die eigenständige Entdeckung der Bücherwelt zu schüren!


ANZEIGE

Du möchtest mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden auf Schatzsuche gehen und dich dabei im Lesenlernen ausprobieren?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch (Erstlesebuch):

Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel
Ingo Siegner
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag

empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

ISBN: 978-3-570-17570-5
Preis: 14,99 Euro


Mehr Kokosnuss-Abenteuer findest du hier.

KURZBIO’S

Ingo Siegner erfand schon als Kind gerne Geschichten und brachte sich selbst das Zeichnen bei. Seine Erfolgsstory über den kleinen Drachen Kokosnuss fand auf Anhieb viele Fans. Hier kannst du Ingo Siegner auf seiner Homepage besuchen.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

2 Replies to “Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel (Ein Abenteuer im Fibelprinzip)

Was denkst du über das Buch?