Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Kokosnuss und Magnus rudern zu den Fischgründen vor der Dracheninsel. Während sein Vater die Angel auswirft, beobachtet der kleine Drachen das Treiben im Meer. Das Wasser ist so tief, dass sich der kleine Drache fragt, ob es dort unten nicht ein paar versunkene Inselreiche gibt. Atlantis zum Beispiel. In Opa Jörgens alter Kiste findet der aufgeweckte Drachenjunge eine Karte, in der ein “A” eingezeichnet ist. Dabei kann es sich nur um das besagte Königreich handeln, denkt Kokosnuss. Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda und Oskar begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Ort.

Der Erfinder der Kokosnuss-Welt Ingo Siegner schickt den kleinen Feuerdrachen in die Unterwasserwelt. Das geht natürlich nicht ohne die richtige Ausrüstung. In Knödels Trödelhöhle kaufen die mutigen Entdecker ein Tufo. Um welch sonderbares Gefährt es sich dabei handelt, und ob es die Freunde nach Atlantis bringt, erfahrt ihr beim Lesen dieser wunderbaren Geschichte.

Ein Kokosnuss-Klassiker in neuer Auflage

Der wohl beliebteste Drache und sein Atlantis-Abenteuer, welches bereits 2011 erstveröffentlicht wurde, kehrt in besonderer Gewandung zurück. Die limitierte Sonderausgabe schmückt auf dem Buchcover ein Wackelbild vom tauchenden Kokosnuss und einer Muräne namens Muriel, welche die Entdecker von einer Spur zur nächsten führt. “Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis” ist nicht nur angefüllt mit charmantem Wortwitz. Aberwitzige Erfindungen, welche am besten mit Bananen-Treibstoff funktionieren und die ein oder andere Idee über außerirdisches Leben sorgen hier für allerbeste Unterhaltung. Und so kommt auch beim Vorlesen dieses fabulösen Abenteuers von Ingo Siegner absolut keine Langeweile auf.

Du möchtest auch gern mit Kokosnuss und seinen Freunden ein spannendes Unterwasser-Abenteuer bestehen?

Hier kannst du Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis: Mit Wackelbild-Cover (Sonderausgaben, Band 6)* bestellen.

Informationen zum Buch:

Der kleine Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis
Ingo Siegner
cbj Kinder- und Jugendbuchverlag

empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Gebundenes Buch, Pappband, 80 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
ISBN: 978-3-570-17490-6
Preis: 9,99 Euro

Auch in diesen Büchern gibt es jede Menge Abenteuer.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Was denkst du über das Buch?