Der Kinder Kalender 2023

Wer hier schon länger mitliest, der weiß, dass das neue Jahr in unserem Zuhause nicht ohne ihn beginnen darf. Jeden Montagmorgen serviert er uns eine Feinschmeckerportion aus Poesie und Bildkunst. Es ist ein aromatisches Arrangement, das uns humorvoll wachküsst, manchmal auch sehr gehaltvoll in die junge Woche schickt. Sattsehen kann man sich an ihm nicht. Der Kinder Kalender, sorgsam und liebevoll von der Internationalen Jugendbibliothek zusammenstellt, erscheint nun zum ersten Mal im Mortiz Verlag.

Schatzkiste aus Sprache und Illustration: Der Kinder Kalender 2023

Sie sind witzig und weise, manchmal beides zugleich. Die Gedichte stimmen nachdenklich, verführen die Herzen, entlocken oft ein Schmunzeln, welches bis zum Kichern anschwillen darf – und das Woche um Woche und schenken so manch grauem Montag eine sättigende Portion Fantasie und Abenteuerlust.

Der Kinder Kalender, erschienen im Moritz Verlag

Auf 53 Blättern versammelt Der Kinder Kalender zweisprachig Gedichte und Originalillustrationen aus Ländern der ganzen Welt. Eine wunderbare Vielfalt entblättert sich hier, die unter den Kinder- und Familienkalendern ganz besonders hervorsticht. Denn neben der kreativen Gestaltung macht Der Kinder Kalender mit einer ansteckenden, Grenzen auflösenden Sprachlust auf sich aufmerksam. Kinder werden eingeladen, in den Originaltexten andere Schriften kennenlernen, vorhandene Sprachkenntnisse zu intensivieren, die Poesie der Texte zu erproben – denn wie könnte Sprache besser auf der Zunge schmecken als in einem Gedicht.

Der Kinder Kalender, erschienen im Moritz Verlag

Anzeige



Informationen zum Kalender
Der Kinder Kalender 2023
ausgewählt von der Internationalen Jugendbibliothek in München, gestaltet von Max Bartholl
Moritz Verlag
ISBN: 978-3-89565-973-7

Lesealter ab 6 Jahren

Mehr aus dem Moritz Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Moritz Verlag

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Der Kinder Kalender 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner