DER KINDER KALENDER 2021

Auf ihn will keiner mehr von uns verzichten. DER KINDER KALENDER begleitet unsere Familie seit vielen Jahren. Dank ihm wird jeder Montag einzigartig und ein verschlafener Wochenstart verwandelt sich schnell in eine freudige Erwartung. Denn mit jedem Umblättern präsentiert sich eine pralle, bunte Welt. DER KINDER KALENDER von edition momente zeigt uns ein Potpourri feinster Literatur und kreativer Bildkunst.

Auch in diesem Jahr hat die Internationale Jugendbibliothek München wahre Schätze gehoben. 52 humorvolle, aberwitzige, ernste, charmante Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt versammeln sich im KINDER KALENDER. Betont wird dabei die Mehrsprachigkeit, einmal das Deutsche und das Original. Diese Verbindung wird so zur Brücke, zu einem literarisch meisterhaften Netz, das alle Menschenkinder jeden Alters umspannt. Im Zuwortkommen des Anderen und im Zuhören entsteht eine facettenreiche Vielfalt.

Gerade in Pandemiezeiten ist DER KINDER KALENDER ein wahrer Segen. Er entführt uns in ferne Länder, lässt uns fremde Sprachen auf der Zunge schmecken, wenn wir die Gedichte rezitieren oder zumindest über unbekannte Schriftzeichen staunen. Ein Stück weit dürfen wir uns so in andere Kulturen einfühlen, Afrika, Fernost, Skandinavien im Herzen spüren. Das sind kleine Reisen schönster Poesie. Sie tun nicht nur wohl, sondern wecken die Lust auf Literatur, aufs Buch, aufs Lesen.

DER KINDER KALENDER 2021 ist ein Quilt aus Wort-Zauberei und Bildmagie. Er wärmt uns das ganze Jahr.

Anzeige

Du möchtest den Kalender kaufen? Dann bestelle ihn hier (keine Mehrkosten):

* *

Informationen zum Kinderbuch:


DER KINDER KALENDER 2021
Hg. von der Internationalen Jugendbibliothek, München
edition momente


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “DER KINDER KALENDER 2021”

Hinterlasse einen Kommentar