DER Kinder Kalender 2020

Die Uhren ticken sich dem neuen Jahr entgegen. Kaum mehr zwei Monate verbleiben uns vom alten. Und die Tage verfliegen schneller als gedacht! Genau die richtige Zeit, um den Kinderkalender für 2020 auszuwählen. Wer hätte es gedacht, nein, fast war es schon klar – das Bauchgefühl wird bestätigt, während sich der Blick in den Wochenblättern des neuen Kinder Kalenders aus der edition momente verfängt. Der muss es sein! Er ist der Kalenderkönig, der sich in unserem Zuhause präsentiert und vorfreudig jeden Montagmorgen umgeblättert wird, um uns ganz charmant mit Bilderwitz und Sprachmagie in die neue Woche zu schicken.

Bilderbuchglück auf Kalenderblättern: DER Kinder Kalender 2020 (edition momente)

In unvergleichlicher Art präsentiert uns DER Kinder Kalender jede Woche Gedichte aus Ländern der ganzen Welt – einmal auf Deutsch und einmal in Originalsprache.

Gedichte, die zum Schmunzeln einladen. Mal temporeich in tobenden Worten, mal sanft wie ein leiser Flügelschlag.

Begleitet werden die Gedichte von Illustrationen internationaler Künstler. Eine bunte Palette präsentiert sich hier, die überzeugt und kreativen Geistern schöpferische Impulse schenkt.

Sinnliche Magie in Wort und Bild.
Ein witzig weiser Kalender für Kinder und ewige Kindsköpfe.

Immer wieder für eine Überraschung gut

DER Kinder Kalender verführt uns zu einer 366 Tage andauernden Sprachreise, die nicht nur unterhält, sondern auch mal nachdenklich stimmt, uns zum träumen einlädt.

Humorvoll, knackig, frisch. Familiengedichte mit Aha-Effekt.
Texte, die zum Diskutieren anregen sowie eine Einladung aussprechen, mal eine fremde Sprache auf der Zunge zu schmecken.

Übrigens wurde DER Kinder Kalender 2020 aus der edition momente mit dem diesjährigen Preis des Deutschen Buchhandels in der Kategorie “Bester Nutzwert” sowie dem Gregor Calendar Award 2020 des Graphischen Klubs Stuttgart in SILBER ausgezeichnet. Und das absolut verdient. Die Momente voller zauberhafter Kinderlyrik, eingefangen auf wunderschön gestalteten Kalenderblättern, sind absolut einzigartig.

Tick. Tack. Die Zeit verrinnt. Lassen wir unsere Tage von jeder Menge Lyrik durchziehen.

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Der Kinder Kalender 2020: Mit 52 Gedichten und Bilder aus der ganzen Welt / Mehrsprachig*
Hg. von der Internationalen Jugendbibliothek, München
edition momente

Der Kalener gefällt dir? Du kannst ihn bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

* Amazon-Partnerlink. Wenn du den Kalender über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner