Dear Santa – Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb

Lucie schreibt Briefe. Nicht an irgendwen, sondern an den zauberhaftesten Wunscherfüller aller Zeiten. Der wohnt direkt nebenan. Bei ihrem Nachbarn muss es sich um Santa Claus handeln, das weiß Lucie ganz genau. Schließlich trägt er einen weißen Bart, an seinem Briefkasten funkeln Sterne und mitten im Garten vor dem Tannenwald steht ein großer Stall. Dort wohnen garantiert die Rentiere. Lucie braucht Santa Claus und all seine Magie. Er muss ihre Familie retten und das Glück endlich wieder zurückbringen …

Wundersame Weihnachtszeit: Dear Santa

Der neue Job der Mutter hat die Familie nach Deutschland geführt. Ein neuer Lebensabschnitt soll beginnen, doch der Vater kämpft mit seinen Geistern und versinkt in Depression, während die Kinder versuchen, sich an den neuen Alltag zu gewöhnen. Allerdings findet Lucie keine Freunde. Die Nachbarsfamilie und der Sternenbriefkasten werden zu ihrem Rettungsanker. Eigentlich ist das Mädchen mit ihren zehn Jahren zu alt, um noch an den Weihnachtsmann zu glauben, aber ihre Sehnsucht verwandelt einen weißbärtigen Mann, der mit seinem Enkel nebenan lebt, in jene sagenumwobene Figur. Lucie schreibt Briefe, einen um den anderen, ehrlich, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Bis sie endlich Antwort erhält und sich etwas verändert in jenen beiden Häusern am Tannenwald. Denn letztlich brauchen beide Familien einander …

ab 8 Jahren

Weihnachtswunder

Familie, Freundschaft, Neuanfänge, Wünsche

Per Wunschzettel zum Weihnachtsglück

Welche Kraft im Wünschen steckt, erzählt Charlotte Inden in ihrem zauberhaften Briefroman „Dear Santa“. Mit Lucie setzt die Autorin dem Leser eine überaus sympathische Hauptfigur vor die Nase, die man einfach gern haben muss. Schließlich webt das Mädchen dank Unermüdlichkeit und Fantasie aus einem grauen Alltag so manche Wunder. Aus Fremden werden Freunde, Familien rücken wieder zusammen. Hier ist ein Buch entstanden, das zutiefst berührt und glücklich macht. Und vielleicht sogar die Lust aufs Briefeschreiben weckt. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Dear Santa – Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb
Charlotte Inden
Hanser Literaturverlage
ISBN: 978-3446274310

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Hanser Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Hanser Verlag

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Dear Santa – Als der Weihnachtsmann plötzlich zurückschrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner