Das Weihnachts-Überraschungs-Paket

Dieses Weihnachtsfest wird absolut bombastisch, das weiß Frosch ganz sicher. Denn er hat das komplette funkelglitzernde, animationsreiche Feiertags-Paket gebucht. Mit einem Berg voller Koffer in der Hand klopft er freudestrahlend an die Tür eines Hotels. Aber, Überraschung! Frosch hat am falschen Ende der Welt nach seinem Weihnachtsspektakel gesucht. Sein Gastgeber entpuppt sich als äußerst gemütlicher, naturverliebter Bär, der es eher bescheiden als glamourös mag. Ob es für Frosch doch noch ein schönes Weihnachtsfest werden wird?

Unterschiedlicher können zwei Tiere kaum sein. Während sich Bär eben noch mit einem Buch in den Sessel gekuschelt hat, agiert Frosch mit einer übersprudelnden Energie, Erlebnislust und natürlich einer Erwartungshaltung, die sich in seinem Kopf festgesetzt hat. Es gilt einen Weihnachtskatalog abzuarbeiten, über den Bär nur staunen kann. Eine blitzschnelle Raketen-Schlittenfahrt, Nordpol-Frühstück, ein singender Weihnachtsbaum – das alles vermag er dem Frosch nicht zu bieten. Was er ihm allerdings zu präsentieren weiß, liegt fern von jedem künstlichen Schnickschnack. Bär versteht es, dem kleinen grünen Weihnachtsliebhaber die echten Freuden einer Heiligen Nacht zu zeigen, in der am Ende sogar eine Festbeleuchtung am Himmel erscheint, die einem Wunder gleicht.

“Das Weihnachts-Überraschungs-Paket” ist ganz gewiss das allerfröhlichste Kinderbuch dieser Weihnachtssaison, welches nicht nur mit humorvollen Dialogen und grandiosen Illustrationen auftrumpft. Diese literarische Weihnachtsüberraschung weiß vor allem jede Menge Herzensweisheit zu offenbaren. Unbedingt lesen!


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Das Weihnachts-Überraschungs-Paket*
Tracey Corderoy, Tony Nerl
Edition Tigerstern in der 360 Grad Verlag GmbH

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner