Das Weihnachts-Überraschungs-Paket

Dieses Weihnachtsfest wird absolut bombastisch, das weiß Frosch ganz sicher. Denn er hat das komplette funkelglitzernde, animationsreiche Feiertags-Paket gebucht. Mit einem Berg voller Koffer in der Hand klopft er freudestrahlend an die Tür eines Hotels. Aber, Überraschung! Frosch hat am falschen Ende der Welt nach seinem Weihnachtsspektakel gesucht. Sein Gastgeber entpuppt sich als äußerst gemütlicher, naturverliebter Bär, der es eher bescheiden als glamourös mag. Ob es für Frosch doch noch ein schönes Weihnachtsfest werden wird?

Unterschiedlicher können zwei Tiere kaum sein. Während sich Bär eben noch mit einem Buch in den Sessel gekuschelt hat, agiert Frosch mit einer übersprudelnden Energie, Erlebnislust und natürlich einer Erwartungshaltung, die sich in seinem Kopf festgesetzt hat. Es gilt einen Weihnachtskatalog abzuarbeiten, über den Bär nur staunen kann. Eine blitzschnelle Raketen-Schlittenfahrt, Nordpol-Frühstück, ein singender Weihnachtsbaum – das alles vermag er dem Frosch nicht zu bieten. Was er ihm allerdings zu präsentieren weiß, liegt fern von jedem künstlichen Schnickschnack. Bär versteht es, dem kleinen grünen Weihnachtsliebhaber die echten Freuden einer Heiligen Nacht zu zeigen, in der am Ende sogar eine Festbeleuchtung am Himmel erscheint, die einem Wunder gleicht.

“Das Weihnachts-Überraschungs-Paket” ist ganz gewiss das allerfröhlichste Kinderbuch dieser Weihnachtssaison, welches nicht nur mit humorvollen Dialogen und grandiosen Illustrationen auftrumpft. Diese literarische Weihnachtsüberraschung weiß vor allem jede Menge Herzensweisheit zu offenbaren. Unbedingt lesen!


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Das Weihnachts-Überraschungs-Paket*
Tracey Corderoy, Tony Nerl
Edition Tigerstern in der 360 Grad Verlag GmbH

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

3 Replies to “Das Weihnachts-Überraschungs-Paket

  1. Ich habe ein Überraschungspaket bekommen, das war toll!
    Mein Bruder lässt das mit Deutsch leider schleifen. Oder hat schleifen lassen und wenn er jetzt mit meiner Nichte Deutsch sprechen will, weigert sie sich. Ich bin allerdings sicher, dass sie es kann … Mein Neffe ist jetzt auch schon ein Jahr alt und sieht genauso aus wie mein “kleiner” Bruder in dem Alter, das ist merkwürdig … was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich es für sinnlos halte, deutsche Kinderbücher zu kaufen. Ich schaue daher immer, ob das Original vielleicht auf Englisch ist oder ob es ins englische übersetzt ist, und dann bestelle ich es auf Englisch.

    Das tolle Märchenbuch östlich der Sonne westlich des Mondes gibt es auf Englisch, aber dafür sind die beiden noch zu Klein.

    1. Das ist schade, dass er die Sprache nicht weitergibt. Aber vielleicht haben die Kinder irgendwann mal Interesse daran, Deutsch zu lernen. Ich habe mal nach diesem Buch geschaut. Da klingt der Titel auch sehr “extravagant”. Im Original heißt es: The Christmas Extravaganza Hotel. Das passt sehr gut. Der Große darf jetzt übrigens in der Schule zum Frühenglisch. Das ist freiwillig und macht ihm viel Spaß.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)