Das Springende Haus: Vorsicht, Vulkan! (Band 3)

Oh je, das Springende Haus zeigt immer mehr Eigenheiten! Dabei warten doch die verschwundenen Wendelin-Großeltern sehnsüchtig auf Rettung und nur Opa vermag die Steuerung des Hauses zu reparieren. Während Lonni und Nick nach den Ziffern für den Hauscode suchen, der sie zu Oma Henni und Opa Widu führen soll, plant das unberechenbare Domizil schon seinen nächsten Ausflug. Brenzlige Situationen sind garantiert!

Gerade mal 50 Kilometer vom heimatlichen Standort entfernt, landet das Haus mitten in einer Zirkusstadt. Um nicht aufzufliegen, gibt sich Theo als Zauberer aus. Doch ehe er seinen großen Auftritt hat, stiehlt ihm Huhn Esmeralda die Show in der Manege. Dumm nur, dass ausgerechnet der Zirkusdirektor Tiere nicht ausstehen kann. Im eigenen Garten müssen sich die Wendelins zudem mit einer Monster-Raupen-Plage befassen, die ihnen den Sichtschutz zu zerfressen droht. Aber ehe sie das Problem beheben können, setzt das Haus bereits zum nächsten Sprung an und an diesem Zielort droht es besonders heiß her zu gehen…

Von helfenden Elfen und hungrigen Heckenliebhabern

Marikka Pfeiffer schafft es auch mit Band 3 der turbulenten Reihe “Das springende Haus”, die Leser auf der Couch festzuhalten, bis diese Episode ausgelesen ist. Mit den beiden gewitzten Protagonisten Nick und Lonni erleben wir ein abenteuerliches Rate- und Knobelvergnügen. Zudem kommen technikbegeisterte Kinder absolut auf ihre Kosten. Was für eine Idee, ein Haus zum mysteriösen Transportmittel zu machen!

Vorsicht, Vulkan! spinnt den Faden um die geheimnisvollen Oktogone und den Aufenthaltsort von Nicks Großeltern weiter. Wir sind sehr gespannt, wie sich alles im letzten Teil der Kinderbuchreihe auflösen wird.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Das Springende Haus. Vorsicht, Vulkan! (Springendes Haus, Band 3)*
Marikka Pfeiffer
Rowohlt Taschenbuch Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Alle Titel der Buchreihe “Das springende Haus” findest du hier.

KURZBIO

Marikka Pfeiffer ist ein Mulittalent mit einer Vorliebe für Abenteuer und verwunschene Orte, an denen man lachen und Milchkaffee genießen kann. Sie studierte Musikpädagogik und Geschichte, spielte mit Kinder und Jugendlichen Theater, drehte Filme und komponierte Lieder. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und Projektleiterin für Kreatives Schreiben. Heute lebt Marikka Pfeiffer in Potsdam, ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Hier kannst du Marikka auf ihrer Webseite besuchen.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)