Das Hummeling

Das muss ein grausiges Geschöpf sein, das da tief im Wald wohnt. Die Eule späht von ihrem Ast sehr vorsichtig zur kleinen Hütte. Denn darin haust ein Wesen, das so anders ist als alles, was sie kennt. Und tatsächlich, das Tier hat unterschiedlich große Ohren, Taschenlampenfühler, gestreifte Beine und einen kugelrunden Bauch, den es sich selbst gern kitzelt. Doch ist das Hummeling wirklich so gefährlich wie alle glauben?


Gestatten, hier kommt das Hummeling. Es ist ein kauziges Tierchen, welches sich eines Tages aus seiner Selbstisolation befreit. Endlich fasst es den Mut, sein Angesicht im Spiegelteich zu entdecken und all die anderen Wald- und Wiesenbewohner kennenzulernen. Doch passt es überhaupt hierher? Da erklingt ein Lied und das braucht keine weitere Erklärung. Alle finden in der Musik ihren Rhythmus. Die Sprache des Herzens ertönt, aus der Bewegung heraus, schält sich der leuchtende Kern. Am Ende staunt nicht nur das Hummeling. Aus Fremden ist eine Gemeinschaft geworden.

© neunmalklug Verlag

Einen fröhlichen, knallbunten Bilderbuchspass, in dem der Toleranzgedanke ganz groß geschrieben wird, präsentiert der neunmalklug Verlag mit “Das Hummeling”. Tanja Feuerbach erzählt in feinen Schmunzelreimen, wie wir mutig aufeinander zugehen können und wie sich Vorurteile verwandeln lassen. Die Illustratorin Yo Rühmer malt mit leuchtenden Farben alle Vorurteile weg und schenkt uns einen liebenswerten Protagonisten, den wir unbedingt als Freund haben möchten. Das Hummeling pulsiert, nachdem es seine Ängste abgesteift hat, vor lauter Freude. Dieses Buch macht glücklich und es verbindet.

© neunmalklug Verlag

Der neunmalklug Verlag stellt dem Leserförderprojekt Bücherrucksack drei Exemplare von “Das Hummeling” zur Verfügung. Dafür sage ich ganz herzliche Dankeschön.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Das Hummeling
Tanja Feuerbach und Yo Rühmer
neunmalklug Verlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Das Hummeling

Hinterlasse einen Kommentar