Das Heute bin ich Malbuch

Wie geht es dir heute? Bist du zufrieden, glücklich? Ist dir langweilig? Hast du dich über etwas geärgert? Grummelt es vielleicht in deinem Bauch? Oder bist du heute besonders mutig? Gefühle sind bunt. Manche rollen heftig über uns, andere kitzeln so sanft wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. Nicht immer fällt es Kindern leicht, ihre Empfindungen zu benennen. Genau darin will Mies van Hout Heranwachsende bestärken und veröffentlichte bereits vor zehn Jahren ihr gesprächsanregendes Buch „Heute bin ich“. Darin lädt sie zu einer Reise durch die Welt der Gefühle, indem sie Regungen wie Freude, Neugier oder Wut in einen Fisch packt und dabei zum Reflektieren der eigenen Innenwelt überredet. Nun dürfen Kinder selbst zum Stift greifen. Der aracari Verlag legt das „Heute bin ich“ Malbuch mit Mies van Houts ausdrucksstarken Illustrationen vor, die nur darauf warten farbenfroh zu leuchten.

Kunstwerke mit Tiefgang: Das Heute bin ich Malbuch

Sich selbst besser kennenlernen, das ist der Leitgedanke von „Heute bin ich“. Im Malbuch werden Mies van Houts Fische von einem schwarzen Hintergrund umrahmt, was den Bildern mehr Tiefe verleiht. Außerdem sorgt eine feste Pappeinlage am Ende des Buches für stabile Handhabung, perfekt auch für unterwegs. Die Seiten lassen sich leicht heraustrennen und sind so unbedingt auch für ein gefühlsstarkes Gemeinschaftsprojekt in Kitas und Schulen zu empfehlen.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Das „Heute bin ich“ Malbuch
Mies van Hout
aracari Verlag
ISBN: 978-3-907114-27-8

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem aracari Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem aracari Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner