Das große Buch der Tiergedichte und Lieder 

Die Tierwelt mit ihrer Vielfalt fasziniert uns alle. Und beinah jedes Kind hat ein Lieblingstier. „Das große Buch der Tiergedichte und Lieder“ feiert diese Leidenschaft für all die Freunde in der Luft, zu Land oder im Wasser. Eine Auswahl träumerischer, verspielter, humorvoller Texte berühmter Lyriker und Autoren laden zu einer zauberhaften Reise ein, welcher die Künstlerin Britta Teckentrup einen ausdrucksstarken Rahmen schenkt. 

Tierliebe das ganze Jahr: Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Das neue Jahr beginnt mit Victoria Herolds Eisbärwünschen und Joachim Ringelnatz Pinguingeschnatter. Im April gackern die Hühner ihre Poesie und die Affen rasen vor lauter Frühlingsfreude durch den Wald. Hoffmann von Fallersleben erzählt im Sommer von den Bienen und Alfons Pillach lädt uns zu den Erdmännchen ein. Joseph Guggenmoos feiert im Herbst den Igel, Louise Otto-Peters lässt ihre Schwalben ziehen. Zum Jahresausklang darf dann die Katze nicht fehlen, die ihr winterliches ABC-Lied schnurrt. Und Ochs und Esel kennen ein herzliches Weihnachtsgeheimnis.

ab 4 Jahren

Tierliebe & Posie

Hausbuch, Buchschatz

Poetisch schöne Tierwelt

Der Verlag arsEdition beweist nach „Kommt in die Felder, Wiesen und Wälder!“ erneut kluges Geschick und empathisches Gespür für die Zusammenstellung von Wortkunst und Bildpoesie. Mit „Das große Buch der Tiergedichte und Lieder“ ist ein prachtvoller Begleiter entstanden, der Groß und Klein die Schönheit unserer Schöpfung offenbart. Für alle Tage, Monate und Jahreszeiten hat das Hausbuch ein Gedicht oder ein Lied parat. Berühmte und weniger bekannte Verse treffen hier zusammen. Britta Teckentrup zeigt kunstvoll die Tierwelt aller Kontinente in ihrem unvergleichlichen, atmosphärischen Stil. Es ist ein besonders Vergnügen, dieses Buch vorzulesen und anzuschauen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das große Buch der Tiergedichte und Lieder
Britta Teckentrup
arsEdition
ISBN: 978-3-8458-4434-3

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Das große Buch der Tiergedichte und Lieder 

  1. Das führt mich mal wieder in meine Kindheit zurück. Meine Mutter kannte viele Lieder und hat mit uns gesungen, wenn wir im Auto irgendwo hinfuhren, um uns abzulenken … und weil sie gerne und gut sang. 🙂 Eine der schönen Erinnerungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner