Das Geschenk

Im Gleichschritt der Masse, ist Individualität nicht immer zu begreifen. Jenes Besondere, das in allen von uns wohnt. Jeder ist ein Unikat. Von der Einzigartigkeit in jedem Menschen, aber auch in jedem neuen Tag, der uns seine Chancen offenbart, berichtet Meistererzähler Kobi Yamada in „Das Geschenk“.

Sinnlich, kluge Lebensschule: Das Geschenk

Plötzlich ist sie da, jene funkelnde Schale, welche die kleine Entdeckerin herausfordert, sie zu öffnen. Und das Kind tut es natürlich in aller Neugier. Das Bonbon, welches das Mädchen findet, landet mit einem Haps im Mund. Ungeahnte Aromen kitzeln den Gaumen, laden zu einer sinnlichen Reise. Doch das Bonbon ist flugs hinuntergeschlungen. Das Kind will mehr. Aber die Schale lässt sich nicht öffnen, so sehr sich das Mädchen auch bemüht. Erst am nächsten Morgen ist das magische Objekt wieder gefüllt – mit genau einem Bonbon. Aber auch an diesem Tag verhindert Gier den Genuss. Frust und Ungeduld begleiten das Kind, bis es sich schließlich dafür entscheidet, die Köstlichkeit endlich zu schätzen, jedes einzelne Stück an jedem einzelnen Tag genau auszukosten.

ab 4 Jahren

Freude und Dankbarkeit

jeden Tag bewusst gestalten

Schon die Schriftstellerin George Eliot verkündete: „Jeder Tag ist ein neuer Anfang.“ Kobi Yamada greift diese Botschaft auf und packt sie in eine unwiderstehliche Parabel. „Das Geschenk“ ist ein Zuckerstück von einer Geschichte, ein philosophisches Märchen, das Groß und Klein den tiefen Sinn von Dankbarkeit und bewusster Momentaufnahme enthüllt. Adelina Lirius richtet mit ihren Illustrationen den Blick auf eine phantastische Natur, in der das Leben farbenreich pulsiert und den fokussierten Menschen dabei umschließt. Ein zum Staunen schönes, weises, herzliches Lieblingsbuch.

Copyright: Adrian Verlag “Das Geschenk“

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das Geschenk
Kobi Yamada
Adrian Verlag
ISBN: 978-3985850549

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Adrian Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Adrian Verlag

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Das Geschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner