Bionicman – Superheld mit Handicap

Es ist eine gute Tat, die belohnt wird. Uneigennützigkeit, die alles verändert. Ein Mann, ohne rechte Hand geboren, eilt einem anderen zu Hilfe. Wie sich herausstellt, ist jener vermeintliche Obdachlose niemand geringeres als Leonardo da Vinci. Der berühmte Künstler und Erfinder scheint aus der Zeit gefallen zu sein. Und er hat ein Geschenk mitgebracht, das Natur und Technik vereint. Michel wird zu Bionicman, der mit seiner neuen Hand mehr als einmal für Enthinderung sorgen wird. Die Superkraft allerdings finden wir nicht in der Wunderprothese, sondern im Herz des Helden…

Wie setzt man fantastische Heldentaten am besten in Szene? Natürlich als Comic mit gut konstruierten, aktionsgeladen Geschichten und toll gezeichneten Bildern. Bionicman ist so einer.

Bereits zwei Bände liegen aus der Serie vor. Hier treffen wir auf Kinder und Erwachsene, die unter ihrem Handicap leiden. Entweder, weil sie deswegen gemobbt werden oder auf Hindernisse im Alltag stoßen. Bionicman eilt tatkräftig zur Unterstützung. Mal ist es eine Prothese, die hilft, mal die wundersame Bionicman-Kraft, immer aber auch motivierende, lehrreiche Schlüsselsätze, die zum Nachdenken anregen.

Beide Comics punkten mit kraftvollen Zeichnungen, die Michels Botschaft dynamisch in Szene setzen. Also Bahn frei für die Enthinderungsbotschaft von Bionicman. Möge sie viele Menschen erreichen, Toleranz verbreiten und soziale Geflechte entkomplizieren.

© Michel Fornasier

Der Autor Michel Fornasier wurde ohne rechte Hand geboren. Sein größter Wunsch ist es, körperlich beeinträchtigte Kinder zu unterstützen. Deshalb hat er die “Give Children a Hand Foundation” gegründet. Gemeinsam mit Spezialisten und Designer werden hier maßgeschneiderte Handprothesen gefertigt. Michel Fornasier Comics um Bionicman zeigen kleinen wie großen Lesern, dass in allen Menschen Superkräfte wohnen.

Mit dem Kauf der Comics wird “Give Children a Hand” unterstützt. Hier erfährst du mehr:

www.givechildrenahand.com
www.bionicman-official.com

© Michel Fornasier

Anzeige

Die Bücher gefallen dir? Du kannst sie bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

Informationen zum Kinderbuch:

BIONICMAN: Der Superheld mit Handicap*
Michel Fornasier, David Boller
Bionicman-official

Bionicman Band 2: Gemeinsam enthindern wir die Welt*
Michel Fornasier, David Boller
Bionicman-official

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


Mehr Bücher über Toleranz findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Bionicman – Superheld mit Handicap

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)