Bibel – Geschichten aus dem Alten Testament

Der erste Teil der Bibel steckt voller außergewöhnlicher Geschichten, die immer die Beziehung zwischen Gott und den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Künstlerin Sassafras De Bruyn hat die Botschaften des Alten Testaments großflächig in atemberaubenden Szenen ins Bild gesetzt. Ausgewählte Bibelstellen wurden von Sylvia Vanden Heede kindgerecht nacherzählt. Herausgekommen ist ein Glaubenszeugnis, das uns aufgrund seiner poetischen Schönheit und eindringlichen Weisheit in Staunen versetzt.

Beginnend von der Schöpfungsgeschichte führen uns Sassafras De Bruyn und Sylvia Vanden Heede in einen mythischen Raum, in der Zeit noch keine Bedeutung hat. Es zeigt sich die alles durchdringende Kraft Gottes und der Anfang einer unzertrennbaren Verbindung zwischen ihm und seinem Volk. Es sind Erzählungen von Verletzlichkeiten, Stolz, Hochmut im Menschen, vom Chaos und der Neuordnung, die durch Gott folgt. Vor allem finden wir aber Texte von den Geschenken des Leben, von der Vergebung und Gottes Segen. Wir treffen auf Noah, der in seiner Arche das Leben bewahrt, durchwandern mit Mose die Wüste und ein gespaltenes Meer, wir begleiten den Hirtenjungen David, der zum König gesalbt wird und harren mit Daniel in der Löwengrube aus.

Das Katholische Bibelwerk macht mit dieser Ausgabe des Alten Testament Geschichten lebendig. Die moderne Erzählweise und die beigefügten Erläuterungen vereinfachen das Verständnis der 35 ausgewählten biblischen Texte und ermutigen zudem, in die Hintergründe einzutauchen, um die Botschaften besser zu verstehen. Die Illustrationen von Sassafras De Bruyn sprechen ihre ganz eigene Sprache. Detailreiche Bilder setzten biblische Episoden meisterhaft in Szene. Sie verniedlichen nichts, sondern versprühen eine authentische Kraft, die lange im Betrachter nachhallt.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Bibel: Geschichten aus dem Alten Testament*
Sassafras De Bruyn und Sylvia Vanden Heede
Verlag Katholisches Bibelwerk GmbH

empfohlenes Lesealter ab 9 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über den christlichen Glauben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)