Besuch von einem Weihnachtsengel

Endlich ist Weihnachten! Doch bevor Familie Maus feiern kann, will die Mutter das Nest noch gemütlich auspolstern. Die Zeit nutzen die beiden Mäusekinder Mimi und Pippo, um die weiße Winterwelt zu erkunden. Wie Diamanten glitzert der Schnee in der Sonne. Doch plötzlich streift ein Schatten die Mäuschen. Über den Himmel schwebt ein Engel. Und der hat das ganze Gefühl von Weihnachten im Gepäck …

Die Botschaft von Weihnachten: Besuch von einem Weihnachtsengel

Zusammenhalt. Hilfsbereitschaft. Nächstenliebe. An diese großartigen Werte erinnert Christine Leeson in ihrem Bilderbuch „Besuch von einem Weihnachtsengel“. Hier treffen zwei aufgeweckte Mäuse am Weihnachtsmorgen auf einen stattlichen Vogel. Das Tier hat den Anschluss an seine Familie verloren und landet erschöpft im Schnee. Ihm fehlt die Kraft, um weiterzufliegen. Die winzigen Mäuse zögern nicht lange, teilen mit ihrem Engel ihre Vorräte und stehen ihm bei bis die Sonne den Abendhimmel rot färbt. Als der Vogel sich wieder in den Himmel erhebt, lässt er ein Geschenk zurück, das auch die Mutter zum Staunen bringt …

ab 3 Jahren

Nächstenliebe

Weihnachten, Winter, Hilfsbereitschaft

Erstmals 2006 veröffentlicht, hat „Besuch von einem Weihnachtsengel“ absolut nicht von seinem Charme verloren. Es ist ein Buch, das mit seiner lieben Geschichte und ermutigenden Botschaft zutiefst berührt. Die Bildwelten von Jane Chapman beeindrucken mit Strahlkraft und einer großen Herzlichkeit. Auch gelingt es der Illustratorin, die Farben des Winters, die Lichtverhältnisse zwischen Sonnenauf- und -untergang perfekt einzufangen. Man mag sich gar nicht sattsehen. Ein Lieblingsbuch, das nicht nur an Weihnachten glücklich macht.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Besuch von einem Weihnachtsengel
von Christine Leeson und Jane Chapman
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3765568398

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner