Besondere Perlen: Kalender edition momente 2023

Nachdem ich euch schon einige Kinder-und Familienkalender für das kommende Jahr vorgestellt habe, zeige ich euch heute eine Auswahl an Jahresbegleitern für die Großen. Es sind die Klassiker aus dem Hause edition momente, die seit Jahrzehnten erlesene Fundstücke aus Literatur, Kulinarik und Musik aufpicken und einzigartige Fotos mit ungewöhnlichen Texte verbinden.

Eine schöne Geschenkidee: Besondere Perlen, die sich Woche um Woche aneinanderreihen

Was könnte in Krisenzeiten mehr Kraft und Hoffnung geben als Momente des Miteinanders? Diesem mutmachenden Leitbild verschreibt sich DER LITERATUR KALENDER 2023 und lässt 53 Vertreterinnen und Vertreter der Weltliteratur von herzlichen oder schwierigen, aber immer einprägsamen Aufeinandertreffen erzählen. Colette, Remarque, Zafón berichten von Begegnungen mit Familie, Freunden und Kontrahenten, vom Wir-Gefühl, der Sehnsucht nach Menschen und Orten. Bewegend, tiefschürfend, anklingend. 

Hoffnungsspender, Seelentröster, Lebenselixier. Das Wundermittel Musik in Wort und Bild zu packen, das gelingt mit diesem Begleiter. DER MUSIK KALENDER 2023 widmet sich diesmal Anfang und Ende, dem Entstehen der Werke bis zur Finalisierung. Briefe, Tagebucheinträge und Erinnerungen geben Einblick in leidenschaftliche Lebenswerke.

Ein kulinarisches Highlight ist ganz gewiss DER LITERARISCHE KÜCHENKALENDER 2023, liebevoll zusammengestellt von der Grande Dame der Kochkultur Sybil Gräfin Schönfeldt. Auf 53 Wochenblättern versammeln sich hier klassische und moderne Texte namhafter Autoren, welche die Geschmacksknospen eines lese- und kochfreudigen Publikums wachkitzeln. Herrlich ergänzt um Rezepte, Hintergrundinformationen zu Autorinnen und Autoren und natürlich einer üppigen Bebilderung. 

Alle Kalender und mehr findet ihr bei edition momente. Viel Spaß beim Stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner