Bei den Bienen

Frühlingserwachen! Auf der Wiese zwischen den Krokussen können wir bereits seit ein paar Tagen ein eifriges Umherschwirren beobachten. Pünktlich mit den ersten warmen Sonnenstrahlen tummeln sich die Insekten auf der Frühlingswiese. Mittendrin eine entschlossene Biene, welche emsig Pollenstaub sammelt. Wohin sie wohl damit fliegen wird? Vom Alltag der Biene erzählt das druckfrische “Guck mal, wer da ist”-Buch aus dem Usborne Verlag.

Was für ein schöner Tag! Einen betörenden Duft verströmt die Blumenwiese. Hörst du das Brummen und Summen? Schau mal, wer sich hinter dem großen, roten Blütenblatt versteckt! Genüsslich saugt die Biene den Nektar aus der Blüte. Wie das wohl schmecken mag?

Bildquelle Usborne Verlag

Ganz sinnlich auf einer bunten Blumenwiese beginnt diese Wissensreise über die Biene, die uns anschließend in deren Zuhause führt. Im Bienenstock ist ziemlich viel los! Jede Biene hat eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Auch die Imkerin hat viel zu tun, wenn sie die Waben entnimmt und den Honig erntet. Die daraus zubereiteten Produkte, wie Bienenwachskerzen und Kosmetik verkauft sie in ihrem Laden. Wir schielen direkt auf die Honigleckereien und haben richtig großen Appetit auf ein Honigbrot.

Bildquelle Usborne Verlag

Was für ein opulentes Kunstwerk im handlichen Bilderbuchformat! Hier wird die Biene wie eine Königin gefeiert – zurecht, denn ohne sie wären wir ziemlich aufgeschmissen. “Guck mal, wer da ist! Bei den Bienen” erzählt schon den Jüngsten, warum Bienen so faszinierend sind und erklärt die Bedeutung für Natur und Mensch. Klappen und Ausstanzungen laden zum genauen Beobachten ein. Die liebreizenden Illustrationen versprühen jede Menge Charme und machen das Kennenlernen der Bienen insgesamt zu einem fröhlichen Erlebnis.

Bildquelle Usborne Verlag

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Guck mal, wer da ist! Bei den Bienen
Anna Milbourne, Stephanie Fizer Coleman
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar