Bamboo ungeheuerlich

Sein zotteliges Fell ist nachtschwarz, die gelben Augen blitzen, die Zähne sind messerscharf. Einfach ungeheuerlich dieser Bamboo! Auf der Suche nach Abenteuern und neuen Freundschaften tobt das kleine Äffchen durch den Urwald. Doch jede Begrüßung schlägt potentielle Spielgefährten in die Flucht. Denn aus Bamboos Kehle dringt stets nur ein lautes BUHAAAA!

Auf sie mit Gebrüll!

Er kreischt und schreit und schwingt sich dabei von Ast zu Ast. Der Tukan kippt vor Schreck fast vom Baum, der Elefant nimmt Reißaus ebenso wie das Eichhörnchen. Will denn keiner mit mir spielen, fragt sich Bamboo? Und schon kullern die ersten Tränchen in der Einsamkeit. Zum Glück lauert eine Offenbarung direkt auf dem nächsten Baum und auch der Freund fürs Leben brüllt sich schon um die Ecke.

Die Kontaktaufnahme entpuppt sich für Bamboo nicht unbedingt als Volltreffer und die Selbstzweifel, die in ihm aufsteigen, machen ihn bald traurig. Bamboo weiß nicht, wer er ist und wo er hingehört. Erst der Papagei erinnert ihn an seine wahre Natur und die wird ordentlich gelobt. Denn Bamboo ist wirklich ein überaus begabter Brüllaffe und die machen nun mal ordentlich Krach. Das lockt auch den Gefährten an, der für immer bleiben mag…

Karen Nielsen hat eine ermutigende Geschichte erdacht, die daran erinnert, dass uns das Verbiegen nur zum müden Kniefall bringt. Sei du selbst, heißt es hier, egal was die Anderen sagen. Eigenheiten dürfen gelebt werden und Fähigkeiten sich dabei entwickeln. So feiert die Autorin in “Bamboo ungeheuerlich” das bunte, vielfältige Leben und verwebt darin reißfest einen starken Toleranzgedanken. Ein wunderbar wildes Buch mit kluger Botschaft.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Bamboo ungeheuerlich
Karen Nielsen, Julia Reyelt
E. Weber Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Bamboo ungeheuerlich

Hinterlasse einen Kommentar