Auf geht’s nach Italien!

Wer noch keinen Sommerurlaub gebucht hat, für den wird es langsam Zeit, Pläne zu schmieden. Gerade inmitten von tristen Wintergrau und Schnupfnasen-Gesichtern sehnt sich alles in uns nach einem warmen sonnigen Plätzchen. Kleine Gestalten holt uns heraus aus dem Vitamin-D-Mangel, um uns in den Süden zu schicken. Denn wo könnte es schöner sein als im Land von Gelato, Pasta und Pizza? Doch Bella Italia hat noch viel mehr zu bieten als jede Menge Geschmacksknospen kitzelnde Gerichte. Was es alles zu entdecken gibt, erfahren wir in einer wunderhübschen Liebeserklärung zwischen zwei Buchdeckeln. Also, auf geht’s nach Italien!

Langweilig wird es in Italien ganz bestimmt nicht. Das mag vor allem an der Geschichte des Landes liegen, deren Relikte uns zwischen Olivenbäumen und Zypressenhainen zu Hauf entgegenprangen. Auch kulturell bietet sich eine Vielfalt, die den eigenen Geist inspiriert. Große Köpfe wie Leonardo da Vinci, Michelangelo und Galileo Galilei prägen das Erbe Italiens. Dieses dürfen wir auf unserer Rundreise durch Italien in Monika Utnik-Strugalas spannendem Buch entdecken und dabei auch so manches Geheimnis aufspüren.

Alle Wege führen nach Rom! Nach dem Lesen von Auf geht’s nach Italien! weiß man auch warum – und noch viel mehr. Ein sagenhaftes, humorvolles Kompendium, schwungvoll erzählt und illustriert, entblättert sich hier. Es weckt große Lust, Italien leibhaftig zu ergründen – sei es in Pisa, auf Veronas berühmten Balkon, im Petersdom oder auf dem eigenen Teller mit selbstgemachter knuspriger Bruschetta. Ein feines Rezept dafür und andere italienische Köstlichkeiten findet sich im Anhang des Buches. Molto bene!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Auf geht’s nach Italien!*
Monika Utnik-Strugala
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


Mehr Abenteuer-Bücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Auf geht’s nach Italien!

Hinterlasse einen Kommentar