Atlas der Städte

Hast du Lust auf eine Weltreise? Die Entdeckertour aus dem Midas Verlag stillt den Ferienhunger mit einem großformatigen Abenteuerband. Hierin besuchen wir die spannendsten Metropolen und lassen uns von deren Eigenheiten verzaubern. Zwanzig Städte sind es insgesamt an der Zahl, durch die wir uns bummeln dürfen – jede ist auf ihre Art ganz besonders.

Willkommen in New York! Diese Stadt schläft nie. Zwischen gigantischen Wolkenkratzern und großen Parkanlagen tobt das Leben. Zu Fuß erkunden wir die Straßen, erklimmen das Empire State Building, schlendern durchs Guggenheim-Museum und stillen anschließend unseren Hunger an einem der berühmten Hot-Dog-Stände. Oder darf es vielleicht doch ein Cupcake sein? Danach haben wir definitiv genug Energie, um unsere Reise fortzusetzen. Paris, London, Rom, Tokio, Kapstadt und Amsterdam erwarten uns nämlich schon.

Ein sehr charmanter Spaß entblättert sich in “Atlas der Städte”. Zwischen humorvollen, wimmeligen Illustrationen finden sich jede Menge detailverliebte Informationen und manch Insiderwissen. Jeder Stadt sind zwei Doppelseiten gewidmet. Zum einen spazieren wir uns dank eines fröhlich bebilderten Plans durch die Stadt und dürfen uns anschließend über allerhand Geschichten freuen. Wahrzeichen und kulinarische Genüsse werden hier unter die Luppe genommen sowie Extra-Tipps für den Stadtbesuch mit Kindern geteilt. Das Schönste aber ist jenes Lebensgefühl der Einheimischen, welches aus den Seiten emporsteigt. Insgesamt ein fachkundiger, kinderfreundlicher und sympathischer Tourguide.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Atlas der Städte – Eine Reise um die Welt in 20 Städten
Miralda Colombo / Ilaria Faccioli
Midas

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Atlas der Städte

Hinterlasse einen Kommentar