Anja von Kampen und Knietzsche unterstützen den Bücherrucksack

Anja von Kampen schickt ein großes Paket für den Bücherrucksack. Die überaus charmante Regisseurin, weltreisende Film- und Fernsehproduzentin und Autorin hat nicht nur ihr Büro auf der Suche nach Lesestoff für die Kinder ausgemistet und Rucksäcke organisiert. Sie spendiert auch jede Menge Knietzsche-Bücher. Wir freuen uns riesig, dass der kleinste Philosoph der Welt mit dabei ist. Den Lesekinder erklärt Knietzsche auf humorvolle wie eindringliche Weise wichtige Themen wie Mobbing, Angst, Freundschaft, Tod und Glück.

Post für die Bücherrucksäcke… und das ist längst nicht alles

Ein gewitztes, geistreiches Duo – und dazu noch äußerst liebreizend

Anja von Kampen mit Knietzsche

In ihr steckt jede Menge Lebensfreude und Neugier. Die herzliche, vielseitige Anja von Kampen ist nicht nur der kreative Kopf von vision X sondern auch die Erfinderin von Knietzsche. Der kleine Philosoph macht sich ziemlich große und wichtige Gedanken. Die teilt er im Fernsehen und in Büchern mit den Kindern auf der ganzen Welt. Im September erscheint ein neues Buch von Knietzsche und Anja: “Knietzsche und der Tod: Alles über die normalste Sache der Welt”. Wir sind gespannt! Knietzsche könnt ihr übrigens auf seiner eigenen Webseite besuchen. Hier gibt es neben Lesetipps auch eine satte Filmauswahl. Schaut unbedingt mal rein.

Knietzsche macht glücklich

Für den Bücherrucksack schicken Anja und Knietzsche haufenweise fantastische Bücher und auch tolle Kika-Rucksäcke sind dabei.

Diese wunderbaren Bücher und noch mehr findet ihr in Knietzsches eigenem Shop.

Knietzsche und das Mobbing

“Knietzsche meint, Mobber sind aggressive Dschungeltiere, die ein Problem mit ihrem eigenen Gefühlsleben haben. Sie fallen immer wieder über die Schwächen von anderen her, um von ihren eigenen abzulenken und sich stärker zu fühlen. Der beste Tipp für die Wildnis ist: Wer sich selbst mag, der ist als Mobbing-Opfer ungeeignet!”

Zum Buch

Knietzsche und die Angst

“Knietzsche meint, Angst ist dein persönlicher Wachschutz-Tiger. Er kann Alarm schlagen, wenn es brenzlig wird, aber er kann auch lähmen und hilflos machen. Eigentlich meint er es aber gut mit einem, man muss ihn nur gut dressieren.”

Zum Buch

Knietzsche und die Freundschaft

“Knietzsche meint, Freunde fallen plötzlich vom Himmel wie eine Sternschnuppe – oder die Freundschaft wächst langsam wie ein Schneckengewächs. Egal wie Freundschaft entsteht – ein echter Freund ist immer da und wird dich nicht hintergehen.”

Zum Buch

Knietzsche und der Tod

“Knietzsche meint, das Leben ist eine Achterbahnfahrt. Mal geht es hoch und mal geht es runter. Und wie jede Fahrt mit der Achterbahn ist auch das Leben irgendwann mal vorbei. Was lebt – das stirbt.”

Zum Buch

Knietzsche und das Glück

“Knietzsche meint, das große Glück ist etwas Besonderes, aber manchmal erkennt man es gar nicht. Gesundheit, Freunde und Familie, Geborgenheit,  das sind die Dinge denen wir uns öfters mal  bewusst sein sollten. Dann fällt das Glücklichsein auf einmal ganz leicht.”

Zum Buch

Rucksäcke vom Kinderkanal

9 von 10 Rucksäcken sind bereits in einer Kita gelandet (hier gehts zum Beitrag) und auch ein paar von den Knietzsche Büchern sind schon bei freudigen Grundschülern angekommen. Nach den Sommerferien möchte Knietzsche nicht nur viele neue Erstklässler begrüßen. An zwei Grundschulen wird Knietzsche mit jeder Klasse aller vier Jahrgänge über die Freundschaft, den Tod, die Angst, das Mobbing und das Glück philosophieren.

Knietzsche macht Schule

Liebe Anja, allerbesten Dank für diese bombastische Spende. Dein Beitrag für die Lesekinder ist absolut großartig.

2 Replies to “Anja von Kampen und Knietzsche unterstützen den Bücherrucksack

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)