Alles über unsere Erde – Entdecke deine Welt

Unser Planet ist atemberaubend schön und es gibt so vieles zu entdecken. Der Usborne Verlag nimmt mit seinem Sachbuch “Alles über unsere Erde” Kindergartenkinder an die Hand und zeigt nicht nur die wunderbarsten Flecken dieser Welt, sondern erklärt auch das Wetter und die Jahreszeiten.

Zuerst betrachten wir die Erde von oben, ordnen Sie ins Sonnensystem ein und zoomen auf Kontinente, Städte und Straßenzüge. Wie winzig unser Häuschen dagegen erscheint! Wir lernen zu unterscheiden, was die Natur geschaffen hat und was von Menschenhand gemacht wurde. Die Kinder werden zu einem kleinen Spiel eingeladen, in dem sie jene Differenzierung anwenden.

Verschiedene Wetterlagen erklärt das Sachbuch ebenso wie den Wasserkreislauf und die Jahreszeiten. Danach besuchen wir Flusslandschaften und deren Bewohner, tauchen in den Meeren und beobachten das pralle Leben im Korallenriff. im Regenwald erwarten uns Aras, Faultiere, Schlangen und Leoparden. Wir schwitzen in der Wüste, benennen die Tiere im afrikanischen Grasland und kühlen uns in Arktis und Antarktis ab. In der Welt der Menschen kennen wir uns gut aus und dennoch gibt es auch auf dieser Doppelseite, welche uns einen Stadtausschnitt zeigt, vieles zu entdecken. Am Ende finden wir noch eine kleine Weltkarte, auf der wir unser Zuhause suchen dürfen. Außerdem vertiefen Quizfragen und Suchspiele das Wissen.

Mit “Alles über unsere Erde” dürfen Kinder auf Weltreise gehen und lernen dabei viele neue Begriffe kennen, von denen die Wichtigsten auch noch einmal im Glossar aufgelistet werden. Das Sachbuch zeigt auf kompakte Weise die Vielfalt der Erde und eignet sich hervorragend, um Kindergartenkindern einen Einblick in verschiedene Ökosysteme zu verschaffen, aber auch dem Einfluss von Sonne, Luft und Wasser auf das Wetter nachzuspüren.


ANZEIGE

Du möchtest auch mehr über unsere Erde erfahren?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Alles über unsere Erde – Entdecke deine Welt
Mar Ferrero (Illustrator), Felicity Brooks (Autor)
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahren
32 Seiten
ISBN: 9781782324751
Preis: 8,85 Euro


Weitere Bücher über die Erde findest du hier.

KURZBIO’S

Felicity Brooks ist als Autorin und Herausgeberin bei Usborne Publishing tätig und das überaus erfolgreich. Sie hat bereits hunderte von Titeln veröffentlicht. Neben Geschichten schreibt sie auch Bücher für Vorschulkinder und Wissensbände zu den Themen Geschichte, Geographie, Sprachen, Naturwissenschaften, Mathematik, Natur und Kunst. Mehr über Felicity Brooks erfahrt ihr hier.

Mehr Bücher von Felicity Brooks findet ihr hier.

Der Franzose Mar Ferrero illustriert nicht nur Kinderbücher. Seine Bilder sind weltweit in Ausstellungen zu finden. Hier könnt ihr Mar Ferrero auf seiner Webseite besuchen.

 * Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

 

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)