Allergisch

Familien ohne Haustiere kennen es bestimmt. Es ist der sehnsüchtige Ausruf des Kindes nach einem tierisch guten Freund. Ob Hund oder Katze, Meerschwein oder Hamster. Die Helden auf vier Pfoten katapultieren sich mit ihrer fröhlichen Art, ihren niedlichen Nasen oder einfach durch ein Augenzwinkern direkt ins Herz. Doch manchmal funktioniert das Zusammenleben nicht. Aus Platzgründen oder Zeitmangel. Oder einer Allergie. Dies ist wohl der traurigste Graben zwischen Mensch und Tier. Wie man damit umgeht und wie es vielleicht doch noch funktioniert mit einer tierischen Bekanntschaft, davon erzählt der ehrliche, sehr warmherzige Comic „Allergisch“.

Verständnisvoll und mutmachend: Allergisch

Eigentlich sollte es der schönste Geburtstag von allen werden. Maggie darf endlich einen Hund bekommen. Aber kaum hat sie diesen in die Arme geschlossen, tränen ihre Augen, das Gesicht schwillt an und sie kann nicht mehr aufhören zu niesen. Der Traum vom eigenen Hund ist damit geplatzt. Maggie muss sich fortan von Tieren fernhalten und bekommt Allergiespritzen. So einfach zu verstehen, ist dies für das Mädchen nicht, denn manchmal ist die Sehnsucht viel stärker als jede Vernunft. Doch dann erlebt Maggie etwas, das ihre Sicht auf die Dinge grundlegend verändert …

ab 8 Jahren

Allergien

Tierliebe, Perspektiven, Mutmachbuch, Comic

„Allergisch“ kommt als einfühlsames Mutmachbuch daher – für all jene, die gern ein Haustier hätten, aber keins haben dürfen. Autorin Megan Wagner Lloyd, deren eigene Erfahrungen sie für diese Geschichte inspirierten, schafft Verständnis für die Träume und Bedürfnisse kleiner und großer Allergiker. Ihnen bietet sie einen Ausweg an, die Verbundenheit zum Tier zu leben und gleichzeitig Gutes zu tun. Denn Tierliebe bedeutet nicht, etwas besitzen zu müssen. Mit Gefühlsstärke und Lebendigkeit beeindrucken die Illustrationen von Michelle Mee Nutter.

„Allergisch“ – ein kluger, tröstender und gleichzeitig bestärkender Comicroman.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Buch
Allergisch
Megan Wagner Lloyd, illustriert von Michelle Mee Nutter
aus dem Amerikanischen übersetzt von Cornelia Röser
Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7432-1483-5

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Loewe Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Loewe Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner