Ab in die Ferien mit Usborne

Die Sonne kitzelt unsere Haut. In der Luft verweben sich Aromen von Erdbeereis, Sonnencreme und eisgekühlter Zitronenlimonade. Endlich Sommerferien! Auch wenn die in diesem Jahr für die meisten von uns anders ausfallen als geplant, holen wir das Beste aus ihm heraus. Dieser Sommer soll schön werden! Dank Usborne dürfen wir sogar verreisen. Mit dem Stift geht es garantiert virenfrei durch die große weite Welt in “Karten mal ganz anders – Das Mitmachbuch”. Unsere tollsten Erlebnisse können wir in “Mein Ferienabenteuer-Tagebuch” festhalten. Denn Augen auf, hier vor deinen Füßen, direkt hinter der Haustür, im Stadtpark oder am See gibt es wunderbare Dinge zu entdecken.

Mein Ferienabenteuer-Tagebuch

Usborne hat schon eine Menge liebevoll gestalteter Eintragbücher herausgebracht (z.B. hier und hier), in denen Kinder sich kreativ austoben dürfen. Dieses hier punktet mit seinen verspielten Illustrationen in knalligen Farben, die uns ein Gefühl von Sommerfrische und abenteuerlicher Freiheit vermitteln. Was wollen wir zuerst tun? Welche Dinge ausprobieren oder einfach nur die Seele baumeln lassen, während unsere Hängematte im Wind schaukelt?

© Usborne Verlag

Gedanken ausschreiben, Skizzen anfertigen oder einen drauflos kritzeln – in “Mein Ferienabenteuer-Tagebuch” ist genug Platz dafür. Außerdem finden wir aus den Seiten immer wieder kleine Überraschungen: Rezeptideen, Naturschätze, Erlebnisausrüstung und jede Menge Poesie.

© Usborne Verlag

Karten mal ganz anders

Wie steht es mit deiner Orientierung? Findest du dich gut zurecht? Das unternehmungslustige Mitmachbuch von Usborne lädt Kinder ein, verschiedene Karten kennenzulernen, Labyrinthe zu durchqueren und Koordinaten zu lesen. Dabei dürfen auch allerhand Rätsel geknackt werden. Die Bildwelten, in die uns das Buch entführt, erzählen Geschichten aus der Ferne und ab und an geht es sogar rückwärts in eine bestaunenswerte Vergangenheit. “Karten mal ganz anders” entpuppt sich als abenteuerliche Wissens- und Weltreise. Langeweile ausgeschlossen.

© Usborne Verlag

Anzeige

Das wären Bücher für dich? Dann kannst du sie deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* * *

Informationen zu den Kinderbüchern:


Mein Ferienabenteuer-Tagebuch: Schreiben, Malen, Neues entdecken
Minna Lacey, Jean Claude and Essie Kimpimäki
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


Karten mal ganz anders: Das Mitmachbuch
Eddie Reynolds, Darran Stobbart und Jordan Akpojaro
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Mehr Liebling der Redaktion findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.


One Reply to “Ab in die Ferien mit Usborne”

  1. Ich finde es gut, wenn Kinder bereits lernen mit Karten umzugehen. Das kommt ihnen später zugute. Auch das Reflektieren in einem Tagebuch über das, was man den ganzen Tag gemacht hat, kann ganz bestimmt nicht schaden. Ein schönes Buch-Duo!

Hinterlasse einen Kommentar